Fotowalks- Januar <>2021

Sonnenuntergang im Münsterland – 10. Januar 2021

 

Bei einem Familienbesuch in Enniger bei Einnigerloh nutze ich die Gelegenheit nach dem Nachmittagskaffee zu einem Abendspaziergang. Ich wurde mit einem fantastischen Sonneuntergang belohnt. Zum Glück hatte ich meine Nikon D610 mitgenommen und war mit dem AF-S NIKKOR 28-300mm für die meisten Motive gerüstet. Die Entwicklung der NEF-Fotos in LrC war dann anschließend noch etwas zeitaufwändig. Aber es hat sich gelohnt.

 

Nachmittagsspaziergang auf den südlichen Höhen von Schwelm – 16. Januar 2021
Das Wetter war zwar nicht besonders schön. Es war ziemlich kalt, aber es regnete nicht. Auch bei solchem Wetter finden sich mit etwas Fantasie Foto Motive. Der Gegensatz zu meinem Abendspaziergang in der Nähe von Enniger ist natürlich deutlich zu erkennen.

 

Schwelm – unterwegs im Martfelder Wald – 23.Januar 2021
Der stadtnahe Martfelder Wald ist immer für einen Fotowalk gut – egal wie das Wetter ist. Der zum Teil naturbelassene Wald ist zwar nicht sehr groß, aber es finden sich viele lohnende Fotomotive. Man muss nur die Augen offen halten.

 

Im Schwelmer Winterwald – 24. Januar 2021
Der plötzliche Wintereinbruch bescherte mir eine völlig neue Landschaft und damit etliche neue Foto Motive. Die Lichtverhältnisse waren zwar komplett anders als bei den ersten drei Walks und stellten neue Anforderungen an die Einstellungen, aber es machte einfach Spaß, neue Eindrücke zu sammeln und anschließend die Fotos in LrC zu entwickeln und zu bearbeiten.

 

Im Golddorf Enniger – 30. Januar 2021
Das kleine Dorf Enniger im Münsterland ist Teil der Stadt Ennigerloh. Mehr aus Langeweile machte ich mit meiner alten Lumix (Panasonic DMC-FX3) einen kleinen Spaziergang durch das Golddorf von 2017 und fand einige interessante Motive.

 

Sonntagsspaziergang am Schloss Vorhelm – 31.01.2021
Das wunderschöne Wetter konnte ich natürlich nicht ungenutzt lassen. Mit meiner Nikon 1AW1 gelangen mir einige nette Fotos von diesem nicht sehr bekannten Wasserschloss. Der angrenzdende Wald bot reichlich Möglichkeiten, um den Spaziergang auszuweiten.