Fotowalks- Februar <> 2021

Winterspaziergang auf den Höhen nördlich von Schwelm – 09. Februar 2021
Im Winter verändert sich das wohlbekannte Umland um den Heimatort sehr schnell. Neue Eindrücke, neue Perspektiven, neue Fotomotive – das musste ich natürlich nutzen. Ein ansonsten kurzer Spaziergang wurde zum Nachmittag füllenden FOTO WALK. Die Kameraeinstellungen waren selbstverständlich den Wetterverhältnissen anzupassen und die anschließende Enwicklung und Bearbeitung der NEF-Fotos erfordert auch andere Parameter als sonst üblich.

 

Schwelmer Winterträume – 13. Februar 2021
Der Winter wollte nicht enden und bescherte mir immer neue wunderschöne Motive. Fotos kann man natürlich überall und immer machen, aber die Winterzeit mit viel Schnee ist nur begrenzt und ein fantastischer Sonnentag motiviert mich natürlich um so mehr.

 

Unterwegs im Ruhrgebiet – Halde Hoheward – 20. Februar 2021
Nach den Schneetrips im Umland von Schwelm war mal eine andere Umgebung fällig. Eine Halden tour im nahe gelegenen Ruhrgebiet hatte ich noch nie gemacht. Von der Halde Hoheward bei Herten war ich sehr beeindruckt. Interssant und schöne Blicke über das Ruhrgebiet. Auch fototechnisch empfehlenswert.