Über mich

062.1Hallo, hier ist meine Web-Seite und hier bin ich!

Nach mehr als 50 aktiven Berufsjahren habe ich mich in den sogenannten „wohlverdienten Ruhestand“ verabschiedet und werde mich wohl vorrangig um meine Frau, die Enkelkinder und den Garten kümmern. Finde ich alles gut – bis auf den Garten. Aber da gibt es noch mehr was mich antreibt – Reisen mit dem Wohnmobil oder dem Cabrio,  Motorradtouren (möglichst lang und in unbekannte Regionen), Wandern, Bergsteigen und Mountainbike fahren. Ach ja und seit einiger Zeit wartet ein Kanadier immer noch in der Garage auf seine Jungfernfahrt auf irgendeinem ruhigen Gewässer. Als „Fischkopp“ 70 km nördlich von Hamburg in Itzehoe geboren, als „rheinischer Jeck“ in Düsseldorf aufgewachsen und zur Schule gegangen hat es mich mit 16 Jahren zu den Bajuwaren nach München verschlagen. Die Alpen vor der Haustür wurden bald zu meinem liebsten Betätigungsfeld in meiner Freizeit. Wandern, Hochtouren, Klettersteige, Klettertouren und Skitouren machten mir gleichermaßen Spaß. Die Ausbildung und ehrenamtliche Tätigkeit bei der Bergwacht gaben mir dann Professionalität und Sicherheit, mich auch an schwierigere Touren zu wagen. Ein beruflich bedingter Umzug/Rückzug nach Nordrheinwestfalen ließ Bergaktivitäten nur noch selten zu. Als Ausgleich zu den früheren Bergaktivitäten begann ich mit dem Mountainbike fahren und ein wenig später kam das Fahren und Reisen mit dem Motorrad dazu. Bei vielen dieser Aktivitäten begleitete mich meine Frau, allerdings war sie bei körperlich herausfordernden Unternehmungen nie so enthusiastisch und fokussiert wie ich. Heute möchten aber weder meine Frau noch ich diese Freizeitaktivitäten missen, im Gegenteil wir haben da so unsere Pläne. Einige dieser Pläne werden sich gut in Kombination mit Wohnmobilreisen verwirklichen lassen-Wanderungen, Fahrradtouren, Bootstouren und im Winter Touren mit Schneeschuhen – lange Motorradtouren allerdings nicht. Auf meiner Web-Seite veröffentliche ich Berichte über unsere Reisen und Touren und gebe Empfehlungen und Tipps (Übernachtung, Sehenswertes, Ausrüstung/Anreise/Kosten/etc.) für interessierte Besucher meiner Web-Seite. Vielleicht werde ich auch die eine oder andere Tour/Reise später als geführte/organisierte Reise/Tour anbieten-mal seh`n. Auf jeden Fall wünsche ich allen Lesern meiner Web-Seite viel Spaß beim Lesen. Über ein Feedback (+/-) würde ich mich sehr freuen, über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Anregungen noch mehr (hierzu bitte das Kontaktformular nutzen).

maco