Fotowalks- März <> 2021

Schloss Tour – ein Spaziergang rund um Schloss Martfeld in Schwelm – 20. März 2021
Das ehemalige Wasserschloss Martfeld am Rande der Kreisstadt Schwelm ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ziel für einen kurzen Fotowalk. Die unterschiedlichen Jahreszeiten bieten immer wieder schöne neue Motive. Hinzu kommt, dass an Wochentagen sehr wenig Menschen unterwegs sind. Ideal für Fotografen, die Wert auf Fotos ohne unbekannte Personen legen.

</ta

Smartphone Tour an der Heilenbecker Talsperre – 31. März 2021
Das Fotografieren mit dem Smartphone ist mehr denn je populär. Ich nutze mein Samsung S20+ so gut wie garnicht um zu fotografieren. Aber man muss ja mit der Zeit gehen, also habe ich beim letzten Spaziergang um die Heilenbecker Talsperre mal ausschließlich mit dem Smartphone fotografiert. Das Ergebnis ist nicht so schlecht, allerdings merkt man den Unterschied, wenn die Fotos entsprechend vergrößert oder gedruckt werden. Eine Möglichkeit für den schnellen Snap-Shot unterwegs ist das Smartphone allemal.